Mercedes Sprinter 316CDI, kurz hoch, Bj. 2000

Umbau eines Transporters zu einem Wohnmobil - Ein Baubericht - Beginn 2014

 

so sah der Wagen direkt nach dem Kauf aus -> Sprinter 316CDI wie gekauft

 

Sprinter 316CDI nach Umbau

<- und so Ende 2014, schon gebrauchsfähig und zugelassen

Wer jetzt meint, das da außer Radkappen kein Unterschied zu sehen sei, irrt zwar, aber ich habe zumindest ein Ziel erreicht: das Fahrzeug soll auf den ersten flüchtigen Blick nicht als Wohnmobil zu erkennen sein.

Ich habe einen Baubericht nachträglich verfasst, leider mit LibreOffice bzw. OpenOffice. Beides toller Ersatz für Microsofts Office, nur bei Umwandlung von Text mit Bildern in Webseiten haperts noch gewaltig. Dafür können die aber prima PDF-Dateien erzeugen und lassen die Formatierung des Textes so, wie ich ihn geschrieben habe. Da ich nicht alles neu schreiben bzw. formatieren wollte, bekommt ihr hier drunter die Links zu den Kapiteln mit Bildern als PDF. Schaut sie euch bitte im Browser an oder ladet sie gleich runter.